Header

Bericht vom 16.09.2014

Die Mannschaft des PST belegt 2. Platz bei den Hobby-Meisterschaften des BVR

um dritten Mal in Folge hatte sich die erste Mannschaft des PST für das Endturnier der Hobby-Mannschaftsmeisterschaften des Badmintonverbands Rheinland qualifiziert, das am 13. September 2014 in Trier-Tarforst ausgetragen wurde.

Dieser Termin konnte wahrlich nicht viel schlechter liegen, denn von den fünf Stammspielern, die während der Saison den ersten Gruppenplatz erkämpft hatten, konnte mit Christian Gütter nur einer beim Endturnier antreten. Somit mussten die Spielerinnen und Spieler der zweiten Mannschaft in Form von Valeska Scheitz, Katja Süßkraut, Manuela Knorr, Christian Happ, Tobias Müller und Pascal Heringer zeigen, was sie drauf haben.

Und das taten sie auch, denn die Spiele gegen den FSV Trier-Tarforst und den TVG Trier wurden mit 6:0 und 5:1 gewonnen. Das entscheidende Spiel gegen den SV Morbach ging dann leider knapp mit 2:4 verloren, so dass zum Schluss ein guter zweiter Platz verbucht werden konnte. Dass der Titel nicht wie im Vorjahr verteidigt werden konnte, war für die meisten Spieler kein Grund zur Trauer, denn die zusammengewürfelte Mannschaft hatte mehr geschafft, als die meisten ihr zugetraut hatten. Besonders hervorhebenswert war die starke Leistung von Manu Knorr, die während der Saison “nur” Ergänzungsspielerin in der zweiten Mannschaft war, aber beim Endturnier zum Favoritenschreck wurde.
Das Endturnier-Team des PST (v. l.): Valeska Scheitz, Tobias Müller, Katja Süßkraut, Pascal Heringer, Christian Gütter, Manu Knorr, Christian Happ