Header

Bericht vom 18.10.2014

PST-Damen erfolgreich beim Hunsrück-Cup in Morbach

Der Hunsrück-Cup in Morbach wurde im Oktober 2014 von einer großen Delegation von Spielerinnen und Spielern des PST “heimgesucht”.

Vor allem die PST-Damen konnten dabei dem Turnier ihren Stempel aufdrücken. In der Vorrunde, die im Schweizer System gespielt wurde, konnten Eve Lee und Sarah Thelen alle ihre Spiele gewinnen und waren somit für das Halbfinale qualifiziert. Anja Clausen und Katja Süßkraut mussten einige bange Momente mit vielen abgewehrten Matchbällen überstehen, bis sie sich mit vier Siegen und einer Niederlage (gegen Eve und Sarah) auch für das Halbfinale qualifizieren konnten.

Im Halbfinale machten Anja und Katja es wieder spannend, und konnten gegen starke Gegnerinnen aus Morbach erst nach sechs (!) abgewehrten Matchbällen ins Finale einziehen. Eve und Sarah ließen dagegen nichts anbrennen und entschieden ihr Halbfinale deutlich für sich.

So kam es im letzten Spiel zu einem reinen PST-Duell, in dem alle Beteiligten noch einmal grandios aufspielten. Die oft hochklassigen, sehr langen Ballwechsel führten dazu, dass unsere Damen noch deutlich länger als eine halbe Stunde spielten, nachdem alle anderen Spiele des Turniers schon beendet waren. Letztlich setzten sich Anja und Katja knapp durch in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.
Zu diesem Zeitpunkt konnten Matthias Kirschner und Christian Gütter, die in der Herrenkonkurrenz den dritten Platz belegt hatten, schon seit langem die Füße hochlegen.